kinderheinzels

Die Heinzelmännchen Puppen- und Menschenspiel für Kinder ab 4 Jahre, f

Aktuell keine Termine

Die Heinzelmännchen

Puppen- und Menschenspiel für Kinder ab 4 Jahre, frei nach dem gleichnamigen Gedicht von August Kopisch

Spieldauer ca. 45 Minuten

Die Heinzelmännchen sind kleine, fleißige Wichtel, die in der Nacht zu den guten Menschen kommen, um Ihnen bei der Arbeit zu helfen. Doch sie hüten sich davor, von den Menschen gesehen zu werden, denn wer sie einmal gesehen hat, zu dem kommen sie nie wieder. Eines Nachts kommen sie in das Haus des Schneiders und verrichten ihm seine Arbeit. Als der Schneider morgens sieht, dass alle Näharbeiten schon fertig sind, freut er sich wie ein König. Doch da der Schneider eine sehr neugierige Frau hat, die unbedingt herausfinden will, wer da wohl in der Nacht geholfen hat, kommt leider alles, wie es kommen muss.

 

animationobensiebenzwerge